Pakt für den Nachmittag an der EAS

Hier finden Sie viele Informationen über unseren "Pakt für den Nachmittag".

WICHTIG:

An- und Abmeldungen sind nur zum Halbjahreswechsel möglich.

Das gilt auch für die Anmeldung zum Mittagessen.

Allgemeine Informationen zur Betreuung im Pakt für den Nachmittag

Grundsätzliches:

Jeder Klasse ist eine Betreuungskraft zugeordnet und jedem Jahrgang einen Betreuungsraum. Das bietet den Vorteil, dass das Essen auch in der Bauphase im Klassenraum eingenommen werden kann. Perspektivisch wird es im Anbau eine Mensa geben. Zusätzlich bietet diese Aufteilung die Möglichkeit, die Jahrgänge und Gruppen wieder leicht Pandemiebedingungen anzupassen, sollte dies nötig werden. Die Lehrkräfte und Betreuungskräfte sind im Austausch über die Kinder der Klasse, da es sich beim Pakt für den Nachmittag um ein ganztägiges, schulisches Angebot handelt.

Aktuell gibt es zum Glück keine Kontaktbeschränkungen. Insofern gibt es auch wieder teiloffene Angebote wie z.B. die Öffnung des Schulhofs für alle Gruppen nach dem Mittagessen. An manchen Tagen finden bereits wieder teiloffene Angebote in den Bereichen Sport, Musik und Gestaltung statt. Der Alltag in den Gruppen, die Lernzeiten und die AGs haben jedoch Vorrang in der Organisation.

Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen der Betreuung:

Frau Eva Haschke ist die Ganztagskoordinatorin der Ernst-Abbe-Schule. Sie erreichen sie per Mail, per Signal oder telefonisch. Die Mailadresse e.haschke@kaufungen.de kann nur von ihr abgerufen werden. Diese können Sie nutzen für alle grundsätzlichen Fragen und Anliegen zur Nachmittagsbetreuung.

Telefonisch oder per Signal ist Frau Haschke über die Nummer 0172 9584 004 erreichbar. Wenn es um An-, Ab- und Ummeldungen geht, nutzen Sie bitte ganztag-eas@kaufungen.de, denn diese Adresse kann im Vertretungsfall auch von der Schulleitung oder von mir abgerufen werden.

Alternativ können An-, Ab- und Ummeldungen auch im Sekretariat der Schule abgegeben werden.

Im Rahmen des tagesaktuellen Alltagsgeschehen rund um die Betreuung in den Gruppen wie z.B. Informationen über ihr Kind, Krankmeldungen etc. wenden Sie sich bitte direkt an die Betreuungskraft, die in der Klasse ihres Kindes eingesetzt ist per Signal oder telefonisch in der Zeit zwischen 11:00 Uhr und 14:45 Uhr. Da das gleichzeitig die Betreuungszeit ist und pro Jahrgang nur ein Handy zur Verfügung steht, bitten wir um Verständnis, wenn nicht sofort jemand zu erreichen ist. Ein Rückruf erfolgt sobald das möglich ist.

Für generelle Anliegen stehen Ihnen

Frau Auell & Frau Günther (05605/2372),

Frau Haschke(e.haschke@kaufungen.de oder 0172-9584004) und

Frau Ment (c.ment@kaufungen.de oder 05605 802-1210)